0e-Modulanlage

Geschafft! Der Unterbau in Modulform steht.

Es fehlen noch die Klappmodule zur Verlängerung der Fahrstrecke.

Aber hier schon mal der Gleisplan. Nicht sehr aufwendig aber hoffentlich spielintensiv!



 

Und hier der Anfang:

Der linke Flügel, 340 cm lang. Hier soll es mit einem Kopfbahnhof beginnen.

Der rechte Flügel, 255 cm.


 

Jetzt muß der Modulunterbau nur noch vorne durch zwei bewegliche Quermodule geschlossen werden.

Mittlerweile habe ich Anfragen wann es weitergeht. Ich hätte nicht gedacht daß so etwas beobachtet wird. Deshalb hier die ersten Fotos vom Gleisaufbau.

Fangen wir wieder links an mit dem Bahnhofsbereich. Der Unterbau ist größtenteils schon ausgeschnitten, der Rest folgt nach Stellprobe der Gebäude. Im Hintergrund soll mal eine Straße angelegt werden.

Das nächste Bild zeigt den Bahnhof von rechts gesehen.

Es folgt die Ausfahrt nach rechts, vorbei an den Abstellgleisen und dem Industrieanschluß, von dem aber zur Zeit nur die Weiche zu sehen ist.

Hier macht die Bahn einen Bogen auf den rechten Schenkel.

Der kleine Bahnhof rechts und die Verbindung auf die Quermodule die der Schreiner noch anfertigen muß.

Das Wunder ist geschehen, die Klappmodule sind fertig. Nächste Woche werden sie noch eingepaßt, wie immer von meinem Freund Gerd Leinenbach der mir bei allen Holzarbeiten zur Seite steht!

Hier ist der Meister bei der Arbeit.

So sieht alles fertig eingebaut aus!

Und so sieht die Sache aus wenn die Module aufgeklappt sind. Eine stabile Konstruktion, man sollte eben immer einen Fachmann fragen. Das erspart doppelte Arbeit!

Eine saubere Arbeit, auf den Millimeter genau.

Nachdem in Buseck die Gleise erhältlich waren stand dem Weiterbau nichts im Weg. Der Sonntag war gerettet, Gleise verlegt und verdrahtet.

Die kleine Güterrampe an der Nebenstation ist auch schon gebaut. Die Beleuchtung ist fertig montiert. Unter dem Dach  ist Licht und für die Laderampe gibt es auch eine Lampe.

Jetzt müssen als nächstes die Bahnhofslaternen (aus Eigenproduktion) gesetzt werden. Aber es kommen ja bestimmt noch einige Regentage

Und so sieht es eingeschottert und begrünt aus:

Der Übergang, es sind  Eisstiele. Sozusagen das doppelte Vergnügen.

Und noch ein Mal aus anderer Sicht.

 

Der Anfang des Bahnübergangs.

03.12.2011.

Heute kam ich dazu weiter an der Landschaft zu arbeiten und das zweite Klappmodul zu schottern.

 

So sieht der Blick über das Ganze schon besser aus. Wie man sieht muß man die H0-Bäume nicht entsorgen. Kein Baum ist von jung an 10 Meter hoch. Später werden Großbäume dazu kommen und das Bild ergänzen.

Ob der Lokführer die Fahrt am See vorbei genießt?

Jetzt wird es ernst, ich muß die Laternen setzen. Eine Arbeit die ich nicht so gerne mache. Aber das kennt ja jeder Modellbauer.

25.05.12, es gibt etwas Neues. Mein Lokschuppen ist fertig. Ob ich Fenster einbaue weis ich noch nicht denn es gab diese Art der Remise auch beim Vorbild. Was noch fehlt ist die Innenbeleuchtung sowie das Schweißlichtmodul. Dann  werden die letzten äußerlichen  Feinheiten nachgearbeitet.

 

 

An dieser Stelle ist mit der 0e-Anlage Schluß, das Zimmer wurde einer anderen Verwendung zugeführt.

 

Nach oben