Gleispläne in der Baugröße H0e, Maßstab 1:87:


 

H0e-Anlage im Regal

Eine einfache Schmalspuranlage in 1,2 Meter Höhe auf einem Regal.

Länge 3,95 Meter, Anlagentiefe 50 cm.

Bilder dazu gibt es unter H0-Anlagen ... H0e-Anlage 2023


  
Eine Anfrage aus Dresden hat zu diesem Plan in H0e geführt. Vorgegeben waren die Maße mit 140 x 80 cm. Eine handliche Größe, ideal um daraus eine (staubgeschützte) Kofferanlage zu machen.
Die eingezeichnete Straße zeigt den angedachten  Verlauf und sollte rechts und links aus der Anlage rausgeführt werden, Dem unteren Streckenverlauf könnte - als optische Trennung zum Bahnhof - eine Landstraße folgen, unter dem Streckengleis findet im Bereich des Gleisbogens ein Bach seinen Lauf. Aber.....Möglichkeiten gibt es viele.
 
Ein etwas anderer Gleisplan in H0e. 
Mit 385 x 60 cm ist er für die lange Wand gedacht und überall dort einsetzbar wo große Anlagentiefe nicht möglich ist. Natürlich ist er auch kürzer darstellbar da das Ganze ohne Steigungen auskommt.
 
An der Erweiterung wird gearbeitet.
 

 

Nach oben