Spanien    

Auch in meiner Wahlheimat Ampuriabrawa mußte ich auf die Eisenbahn nicht verzichten. Beim einkaufen mußte man früher über den Bahnübergang in Figueres, heute gibt es Lidl und Konsorten auch in Ampuriabrawa.

Ausgangsbasis für meine Touren, unser Haus in Ampuria.

                  

Der Bahnübergang in Figueres.  

 Hinter dem Bahnübergang links liegt gleich der Bahnhof Figueres 

    

  

Im näheren und weiteren Umfeld gibt es weitere schöne Bahnbauten zu sehen:

Wenn ich mit der Vespa in Richtung Frankreich an der Küste entlang fahre so stoße ich unterwegs auf die kleine, gepflegte Station

Llanca.

Dann folgt der Bahnhof Port Bou (sprich Port Bau). Umrahmt von Felsen liegt er direkt am Meer.

Auf der französischen Seite folgt dann Cerbère.

Und hier noch der wunderschöne Bahnübergang von Cerbère. Links die kleine Vespa die mich zuverlässig überall hin gebracht hat, in Richtung Süden bis Barcelona!

Toledo

Hier folgen einige Aufnahmen des Bahnhofs in Toledo. Die Bilder wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Familie Siebiger-Thieltges aus Saarbrücken. Aufnahme im Februar 2015.

So sauber und gepflegt würde ich mir Deutschland wünschen !!!

Nach oben